You are currently viewing Arbeit in langsamer Fortschritt

Arbeit in langsamer Fortschritt

Lassen Sie den Text unten vorlesen mit einer künstlichen Stimme.

Derzeit gibt es drei technische Probleme auf der Website, die Aufmerksamkeit bedürfen:

1. Wie Sie vielleicht rechts auf dieser Seite sehen können, zeigen die Icons unter dem ‘Über mich’-Text nicht mehr die vorgesehenen sozialen Plattformen, sondern nur noch die Farben. Deshalb wurde darunter ein zweites ‘Über mich’-Widget eingefügt … das dient zu Testzwecken.
Das Problem wurde inzwischen als Bug bestätigt, ein Software-Update wurde versprochen. Nun, wenn Sie die Symbole wieder korrekt sehen, wurde das Problem gelöst, was hoffentlich bald geschieht.

2. Ein weiteres Problem betrifft den ‘Live-Chat’-Button am rechten Rand. Da im Chat zu viel Spam gepostet wurde, habe ich diesen ‘Chat’ vorübergehend deaktiviert. Ich habe Jeff Star, den Programmierer dieses Chat-Tools, gebeten, eine Art Captcha zu implementieren, um den Spam zu reduzieren. Er hat es auf seine TODO-Liste gesetzt. Ich werde es wöchentlich überprüfen, ob es realisiert wird. Es kann sicherlich einen Monat oder etwas länger dauern. Wenn es meiner Meinung nach zu lange dauert, werde ich mich nach einem anderen Live-Chat-Plugin umsehen.

3. Seit einiger Zeit biete ich Besuchern an, sich Texte auf dieser Seite vorlesen zu lassen. Ein kleiner Pfeil am Anfang des Textes weist darauf hin. Einmal gestartet, müssen Sie jedoch bis zum Ende zuhören oder es stoppen, indem Sie irgendwo außerhalb des Textes klicken. Einmal gestoppt und wieder gestartet, beginnt es von vorne. Es gibt keine ‘Pause’-Option. Ich habe dem Programmierer geschrieben, eine solche Option zu implementieren, das wurde aber bis jetzt nicht beantwortet.
Inzwischen habe ich nach einem anderen TTS (Text to Speech) Plugin gesucht, aber noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe das Payware-Plugin “Speaker” ausprobiert, aber das schlägt auf dieser mehrsprachigen Site fehl.

Soweit diese drei Themen.

 

Voice

Schreibe einen Kommentar