You are currently viewing Heidnische Julmarkt

Heidnische Julmarkt

Wieder zuhause nach dem “Heidnischen Weihnachtsmarkt”, der am 7. und 8. Dezember 2019 in der Gemeinde “Groß Meckelsen” (Ortsteil der Gemeinde Sittensen im Landkreis Rotenburg an der Wümme) stattfand. Die Gemeinde liegt in Niedersachsen. Die nächstgrößeren Städte sind Zeven ca. 13 km westlich, Buxtehude ca. 25 km nordöstlich, Hamburg ca. 45 km nordöstlich und Bremen ca. 50 km südöstlich (Wikipedia).
Ich hatte dort einen Bücherstand mit den Büchern, die ich geschrieben habe.

Die Veranstaltung wurde von der Eldaring-Gruppe “Ostingard-Raven” mit Herdward Sven Tolksdorf organisiert. Dieser Markt war ein sehr erfolgreiches Experiment! Leider zog es nicht so viele Besucher anzog wie erwartet, da spielte das schlechte Wetter wohl eine wichtige Rolle. Anderseits waren neben den lokalen und regionalen Besuchern viele Eldaring-Mitglieder von nah und fern angereist.
Es gab über 20 Aktivitäten, bestehend aus vielen Marktständen mit verschiedensten Produkten, Demonstrationen einiger alter Handwerke und Bogenschießen für Kinder.
Es gab viel zu plaudern und zu lachen, es gab leckeres Essen und Trinken und alles verlief sehr harmonisch. Ein Tisch mit Eldaring-Flyern und Informationen über den Verein fand viele Besucher.

Leave a Reply

Loading...