Bildmontage GardenStone

.

Mensch:
“O große Göttin Nerthus, Mutter der Erde und Beschützerin der Menschen.
Ich rufe Dich an und lade Dich ein anwesend zu sein bei diesem Ritual.”

Nerthus:
Hört die flehentliche Anrufung und denkt…. nahja, klingt gar nicht schlecht, mal kurz schauen ist keine Mühe….
…. und sie beamt sich hin.

Mensch:
Erfreut…..
“Große Göttin, ich nenne dich Nerthus, Isis, Diana und Cerridwyn.Danke das du gekommen bist, sei wilkommen in diesen geheiligten Kreis.”

Nerthus:
Total entrüstet….
“Waaaaas? Biste ganz von Sinnen?
Du wagst es mich auf die gleiche Stufe zu stellen mit diesen römischen Zicken und der englischen Dirne aus dem Wald?”

Mensch:
Erschrocken…..
“A…Aber…. aber ihr Göttinnen seid doch eigentlich alle gleich? Alle eigentlich eine Göttin.
Eine Art Energie!”
Ja doch?
Oder?

Nerthus:
Haut sich ihre wohlgeformte Hand gegen ihre noch schöner gestaltete Stirn.
“Ich hatte doch glatt vergessen, wie beschränkt ihr Menschen oft seid.”
Und sarkastisch:
“Wenn Du bloss Energie haben willst, dann rufe doch die Elektricia, aber lass mich in Ruhe mit dem Quatsch.”
Und sie beamt sich wieder weg.

Mensch:
“O du große Göttin Elektricia …… “

trennlinie1