Die Darstellung der Alben wird dem jeweiligen Medium angepasst. Bei den meisten Abbildungen kann durch den Knopf mit dem ‘I’ links oben Information zu den Bildern abgerufen werden. Doppelklicken auf ein Bild fixiert die Bilder in etwas kleinerem Format. Links unten kann ‘slideshow’ (Diashow) und ‘fullscreen’ (Vollbild) gewählt werden. In Vollbildmodus wird das Bild durch Doppelklick wieder kleiner. Der Vollbildmodus wird durch erneutes Klicken auf das Wort ‘fullscreen’ verlassen.

Alle Bilder sind von sichtbare und unsichtbare Wasserzeichen versehen!

Naturpark Bodetal

IMG_0625

.

Diese Bilder wurden 2014 gemacht während eines kurzen spaziergangs in das Naturpark ‘Bodetal’ bei Thale im Harz.

ansehen

Feldberg im Taunus

?????????

.

Bilder von oben auf dem Feldberg im Taunus. Bei den Felsenbildern ist auch der Brunhildesfelsen.

ansehen

Wikingerdorf Haithabu

?????????

.

Bilder einer Spaziergang durch das Wikingerdorf, Teil des Wikinger Museum Haithabu in Schleswig-Holstein.

ansehen

Wikingermuseum Haithabu

?????????

.

Bilder mit Erlaubnis gemacht im Wikingermuseum Haithabu in 2014.

ansehen

2000 Jahre Varusschlacht:

Imperium

?????????

.

In 2009 wurde anlässlich der Erinnerung, dass vor 2000 Jahren die Varusschlacht stattfand, eine große Ausstellung organisiert, aufgeteilt in drei Themen. Hier das Thema ‘Imperium’.

ansehen

2000 Jahre Varusschlacht:

Konflikt

?????????

.

In 2009 wurde anlässlich der Erinnerung, dass vor 2000 Jahren die Varusschlacht stattfand, eine große Ausstellung organisiert, aufgeteilt in drei Themen. Hier das Thema ‘Konflikt’.

ansehen

2000 Jahre Varusschlacht:

Mythos

?????????

.

In 2009 wurde anlässlich der Erinnerung, dass vor 2000 Jahren die Varusschlacht stattfand, eine große Ausstellung organisiert, aufgeteilt in drei Themen. Hier das Thema ‘Mythos’.

ansehen

Lorelei

Medion DIGITAL CAMERA

.

Diese Bilder wurden gemacht während eines Ausflugs zum Loreleifelsen der liegt am Ostufer des Rheines bei St. Goarshausen.

ansehen

Slawentage

?????????

.

Bilder gemacht in 2011 während den jährlichen “Slawentage” in Oldenburg in Schleswig-Holstein.

ansehen

Burg Hessenstein

Ostara 2015

klein-Burg Hessenstein

.

Impressionen der Burg Hessenstein im Norden Hessens. Die Bilder wurden gemacht während des großen Ostaratreffens des Asatruvereins Eldaring in 2015.

ansehen

Thale

Mythenweg

thumbnail

.

Die Stadt Thale im Harz bietet ihren Besuchern einen Mythenweg; Statuen und Szenenbilder aus der nordischen und germanischen Mythologie werden da gezeigt.

ansehen

Beowulf Schleswig

thumbnail

.

‘Beowulf’ in Schleswig, der Laden für Sachen um Kult- und Urgeschichte, Wikinger und entsprechendes Kunsthandwerk.

ansehen

Kultplätze in

Schleswig-Holstein

thumbnail

.

Bei einem Besuch in Schleswig-Holstein im Frühjahr 2014 wurden diese Bilder von einige uralte Kultplätze, heilige Plätze, Begräbnisstätten gemacht.

ansehen

Lebensbilder

der Germanen

klein

.

Bilder einer Veranstaltung “Die Germanen kommen wieder!” auf dem Zeiteninsel Argenstein nahe Marburg, organisiert vom Archäologisches freilicht-Museum “Marburger Land” am 17. Mai 2015.

ansehen

Matronen

Nahe Nettersheim und Pesch wurden Matronentempel gefunden und so mancher Mantronenaltar. Dieses Album zeigt davon Bilder.

Das römische Kastell “Saalburg”

Diese römische Festung, erbaut im frühen 2. Jahrhundert d.Z. während der Herrschaft von Kaiser Trajan, wurde vor über 100 Jahren wieder aufgebaut und steht auf der Höhe des Saalburgpasses im Taunus.

ansehen

trennlinie1